Waldbegehung vom 26. Mai 2022

Am Auffahrtsdonnerstag fand die all 2-jährliche, traditionelle Waldbegehung für Pfeffinger Bürger und Bürgerinnen statt. Bürgerratspräsident Peter Schneider durfte zu diesem Anlass 64 Interessierte begrüssen.

Während einer lockeren Wanderung lernten die Besucher etwas über den Pfeffinger Wald, das Forschungsprojekt "Forschung am Wald von morgen" und erfuhren Interessantes über die Bienenzucht.

Das Ziel war wie immer die Pfeffinger Bürgerhütte, wo dann jeder seinen verdienten Klöpfer über dem offenen Feuer bräteln durfte. Bis in den Abend hinein wurde kräftig diskutiert und über die alten und neuen Zeiten gesprochen.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Helferinnen. Ohne sie wäre ein solcher Anlass nie möglich gewesen.

 

Bürgerrat Pfeffingen