50 Jahre Bürgergemeinde Pfeffingen Jubiläum

Die Fotos...


Bei südeuropäischen Temperaturen hat der Bürgerrat am 19.6.2022 sein Jubiläumfest «50 Joohr Bürgergmeind Pfäffigä» auf dem Schlosshof gefeiert.

Es war ein Dorf-Fest für Gross und Klein, bei wunderschönem Wetter, aber etwas zu heissen Temperaturen. Schattenplätze und Getränke waren aber genug vorhanden und das kühle «Lüftli» auf dem Schlosshof von allen hoch geschätzt.

 

Auf dem Programm standen: Ballonwettfliegen, Holzklötze stapeln, Melk-Wettbewerb und Sägen mit einer Zweimann-Säge.

 

Feierlich umrahmt wurde das Fest vom Alphorntrio mit Ruedi Galatti. Viel Interessantes konnte beobachtet werden an den verschiedenen Marktständen beim Korbflechten, Holz-Skulpturen-Sägen, «Schäfli»-Scheren, Glasperlen kreieren und Speckstein-Kunstwerke herstellen.