Neue Zusammensetzung des Bürgerrates

Der Bürgerrat arbeitet seit dem 1. Juli 2020 in einer neuen Zusammensetzung. François Fiechter hat in den letzten 15 Jahren mit vollem, tatkräftigen Einsatz zum Wohle der Bürgergemeinde beigesteuert und die letzten 4 Jahre als Waldchef den Pfeffinger Wald bewirtschaftet. Die letzten Jahre waren eine grosse Herausforderung aufgrund von verschiedenen, negativen Einflüssen im Wald. Der Bürgerrat dankt ihm herzlich für sein grosses Engagement für die Bürgergemeinde. Die offizielle Verabschiedung wird am 11. September an der Bürgergemeindeversammlung stattfinden.

Neu im Bürgerrat begrüssen wir Pia Hägeli. Sie ist die erste Pfeffinger Bürgerrätin und wird das Departement Wald und die Einbürgerungen übernehmen. Pia Hägeli wohnt schon seit ihrer Kindheit in Pfeffingen und kennt das Dorf und die Umgebung bestens. Als Jägerin ist sie beinahe täglich im Wald und kennt die Probleme und Bedürfnisse unseres Waldes bestens. Als neue Waldchefin wird Pia Hägeli in Zusammenarbeit mit dem Forstrevier Angenstein zukünftig für unseren Wald da sein und die schwierige Aufgabe mit der Umgestaltung, Pflege und Anpassung an die neuen klimatischen Verhältnisse das Beste geben.

Pia Hägeli wird sich an der Bürgergemeindeversammlung vom 11. September noch näher vorstellen.

 

Der Bürgerrat Pfeffingen